About me ...irgendwann in den 60ern zur Welt gekommen im schönen Sachsen-Anhalt, in einem (nicht ganz so schönen aber doch über die Landesgrenzen hinaus bekannntem) Ort namens KÖTHEN. Johann-Sebastian Bach wirkte hier vor langer langer Zeit...und davon zehren die Stadtväter heute noch... Auch ich befasste mich schon früh mit dem Medium, dass sich Musik nannte. Leider habe ich es nicht geschafft, selbst ein Instrument zu lernen, so entschloss ich mich, die Bühnen der Welt (na gut zumindest die des Landkreises und der näheren Umgebung) als "Steckdosenmusiker", oder wie man heutzutage sagt DJ, unsicher zu machen. Nach 28 Jahren und weit über 1000 Veranstaltungen hatte ich Silvester 2008, wie passend mit einer Rentnersilvesterfeier :-), meinen letzten öffentlichen Auftritt. Im April 2009 nach einer Familienfeier hieß es endgültig Abschied nehmen von der Bühne. Irgendwie konnte ich meinen privaten Musikgeschmack, der sich schon seit langem in härteren bzw. nicht derm üblichen Radiogedudel angehörigen Gefilden abspielte, nicht mehr mit dem vereinbaren, was ich zu Familienfeiern usw. spielen musste. Natürlich immer mit einem freundlichen Lächeln und einem lockeren Spruch auf den Lippen. Ein bisschen Schauspielerei gehörte halt zum Geschäft. Also hab ich mich zurückgezogen, um auch ein bisschen Zeit für Familie zu haben und um endlich auch mal offiziell das zu Hören, was mir Spaß macht. Nebenbei gibt es ja mit dem Handball noch ein anderes Hobby, dem ich seit 1973 nachgehe und für dass ich, nach Ende meiner aktiven Laufbahn, nunmehr im Vorstand des Vereins, merh Zeit investieren konnte. Darüber berichtet aber unsere Vereinsseite. Zurück zur Musik: Das Internet war übrigens daran Schuld, dass eines schönen Tages eine, für mich damals noch unbekannte Band namens In Extremo, in Form einer Demo-CD meinen Weg kreuzte. Dies veränderte zwar meinen Musikgeschmack nicht grundlegend, die härteren Töne mochte ich ja ohnehin schon lange, aber ich begann mich auch intensiver mit dem Thema Mittelaltermusik zu beschäftigen. So gesellten sich bald viele Bands dieses Genres zu meinem Interessenkreis hinzu und der Besuch der ersten Konzerte und meines ersten Mittelaltermarktes ließen auch nicht lange auf sich warten... Von einigen Märkten habe ich einige Bilder und Videos online gestellt. Viel Spaß damit.